20. Oberhausener-Sicherheitstage

 
Zum zwanzigsten Mal findet nun wieder die Sicherheitsmesse Oberhausener Sicherheitstage statt.
 
Einbrecher schlafen nicht! 

Der Schutz vor Einbruchdiebstahl aus Wohn-, Büro-und Verwal­tungsgebäuden, Industriebetrieben, Werkstätten, Gaststätten und Lagern ist ein wichtiger Bestandteil von privater Lebensqualität und Unternehmenssicherheit.

Das ganze Jahr, besonders aber in der dunklen Jahreszeit stellen sich folgende Fragen:

Wie kann jeder individuelle, wirtschaftlich vertret­bare Sicherheitsmaßnahmen finden?

Welche mechanischen und/oder elektronischen Sicher­heitstechniken eignen sich?

Wer sorgt für einen vernünftigen Objektschutz und für eine schnelle Alarmverfolgung?

Spätestens nach einem Ein­bruch wird die These ,Bei mir ist nichts zu holen’ widerlegt.

Ein unbekannter Täter in den eigenen vier Wänden ist unangenehm, hinzu kommt noch die Beute. Im Gewerbe sind dabei häufig Betriebsausfälle die Folge. Etwa alle drei Minuten wird in Deutschland in bewohnte Gebäude eingebrochen. Nur wer sich richtig schützt, kann sich viel Ärger und Schaden ersparen, denn ein Gelegenheitseinbrecher hat in wenigen Sekunden ein ungesichertes Fenster oder eine schlecht gesicherte Tür aufgehebelt. Schutzmaßnahmen stören oder verhindern die Tat. Das zeigt auch die hohe Abbruchrate. In Oberhausen liegt sie bei knapp 40 Prozent, was den Wohnungseinbruch anbelangt. Angesichts der steigenden Einbruchszahlen ist es notwendig, über entspre­chende Möglichkeiten der Sicherungstechnik aufzuklären.

Zu diesem aktuellen Thema werden nun die 20. Oberhausener Sicherheitstage veranstaltet. Dort kann sich das interessierte Publikum vom 22. bis zum 24. Ok­tober während der allgemeinen Öffnungszeiten bei entsprechenden Fachfirmen und Fachbe­ratern der Polizei informieren. Ein Service, damit die Bürger den Einbrechern getreu dem neuen landesweiten Aktionsprogramm, Riegel vor! Sicher ist sicherer’ das Leben so schwer wie möglich machen.

Öffnungszeiten:

Donnerstag   15 – 18h

Freitag           12 – 18h

Samstag        09 – 14h

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Aussteller der Oberhausener-Sicherheitstage:
Mechanische Sicherheit:
Schreinerei Kadelka & Hermes GmbH
Niermann Türen– und Fenster
Hartmann GmbH
Metallbau Smela
Sicherheitstechnik PRESS
Protecfolien
Fenster Ermke
Bauelemente Schreiber
Balzer Feinblech-Schlosserei
Bennabbou Rollladen- und Sonnenschutzprofi
Elektronische Sicherheit:
wieland & jarasch gmbh
Elektro Koppen GmbH
Notrufzentrale / Dienstleistung:
Westdeutscher Wachdienst / Vollmergruppe
Nach oben scrollen